Broschüre- Qualitätsstandards

druckfrisch

https://lvffmv.de/wp-content/uploads/Broschuere-Konsenspapier_LVF-MV_web.pdf 

Seit dem 01.10.2021 haben wir eine Broschüre zu den „Standards“  fertig gestellt. Dafür ein ganz riesengroßes Dankesehr an alle engegierten Kolleginnen der Frühförderstellen die hier über ein Jahr lang den Prozess mitgestaltet haben. Gemeinsam entwickelten wir ein Konsenzpapier für die heilpädagogische Frühförderung für Mecklenburg-Vorpommern. Uns geht es um die Inhalte und die Umsetzung dieser in der Frühförderlandschaft in MV. Auch wenn jede Frühförderstelle anders aufgebaut und vernetzt ist, so soll doch die Leistung für das Kind und die Familie vergleichbar und qualitativ ähnlich sein. Das ist unsere Auffassung und dafür wollen wir uns weiterhin stark machen.

 

 Danke an:

Solveig Fitschen, Sabine Homeyer, Steffi Bathke, Jana Drüsedau-Lang, Angela Milkert, Patrizia Hentschel, KAthi Scheuermann, Claudia Kühl, Tabea Kuchel, Yvonne Waack, Manja Schöber, Sabine Scheel, Stephanie Kaul, Steffi Schieweck