Mitgliederversammlung LVFFMV 22.10.2021 in Demmin

Am 22.10.2021 fand die diesjährige Mitgliedersammlung des Landesverbandes Frühförderung MV in Demmin in Präsens statt. Eine Auswertung der vergangenen Zeiträume 2020/ 2021 zeigte deutlich die sinnvollen Effekte der Vernetzung der Frühförderstellen auf Landesebene. Gleichzeitig nehmen viele Frühförderstellen die Inhalte des Landesrahmenvertrages nach § 131 SGB IX als einschneidend wahr und viele Aspekte der Fachleistungsstundenthematik sind mit Frageezeichen versehen und benötigen dringend eine Antwort.

Positiv bewertet sind die Online Treffen der Frühförderstellen zum allgemeinen Austausch auf der Fachebene und die Erstellung des Konsenzpapieres zu den Qualitätsstandards in der Frühförderung in MV durch Mitglieder des Landesverbandes.

In Zukunft wird es wieder Onlinetreffen für die Mitglieder in Abständen von 6-8 Wochen geben. Die Einladungen kommen per E-Mail zu Ihnen.

Der Landesverband bringt im Ergebnis der Mitgliederversammlung eine Petition auf den Weg, um auch die interdisziplinäre Frühförderung in MV weiterhin zu sichern. Mehr dazu unter § 46 SGB IX.

Schriftgröße ändern
Contrast