Save the Date! 04.09.24 Fachtag „Frühe Sprachentwicklung und – förderung“

Save unbedingt the Date, denn wir wollen für die Frühförderstellen und natürlich alle interessierten Personen 2024 einen Fachtag organisieren. Ein Thema, das uns alle beschäftigt und im Alltag täglich  begegnet, ist die Sprachentwicklung von Kindern und ihre Möglichkeiten der Kommunikation und der Interaktion.

Wenn davon gesprochen wird, dass „Sprache der Schlüssel zur Welt“ ist (Ursula von der Leyen) dann ist es unsere Aufgabe, erst einmal zu schauen wie die Kinder kommunizieren, wie und wann sie zu aktiver Sprache kommen, um dann hoffentlich dazu beizutragen ihnen die Welt zugänglich zu machen. 

Deshalb freuen wir uns sehr darauf, diesen Fachtag zu veranstalten 

Besonders wertvoll soll der Fachtag für die in der täglichen Praxis arbeitetenden Mitarbeiterinnen sein und wir werden aus diesem Grund mit den Vorträgen und Workshops die Praxisthemen Ihres Alltags intensiv aufgreifen. 

Die gewonnenen Expertinnen arbeiten überwiegend in der Praxis mit Kindern und dozieren und publizieren vor allem für die Praxis. Bevor der Flyer mit weiteren Informationen folgt sind hier schon einmal die wesentlichen Daten zusammengefasst:

04.09.2024

Neubrandenburg (FH)

Fachtag „Frühe Sprachentwicklung- und Sprachförderung „

zur Sprachentwicklung und zur Sprachförderung von Kindern.

Themen sind:

  • Sprache und Sprachentwicklung- und diagnostische Instrumente  (EU-FH Rostock, Fr. Sandra Becker)
  • Sprachförderung und Bewegung  (Dozentin Yogamotorik, Caren Leonhardt)

  • Sprachförderung durch frühes Gebärden  (Diplom Pädagogin Wiebke Gericke, Hamburg)

  • Sprachentwicklung- und Förderung bei Mehrsprachigkeit  (Fr. Figen Schultz-Ünsal, SMILE Logopädische Praxis in Berlin)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.